Da es uns Menschen meist sehr schwer fällt alte Essensgewohnheiten aufzugeben, haben wir uns auf die Zubereitung von veganer Hausmannskost auf Soja- und Weizenbasis spezialisiert. Deshalb bieten wir Ihnen Gerichte an die zwar betitelt werden als Backhendl, Cordon bleu oder Gulasch, es handelt sich dabei aber ausschließlich um fleischlose Gerichte. Diese Fleischalternativen sind gesünder als tierliche Lebensmittel, ethisch unbedenklich und besonders klimafreundlich. Auch unsere Desserts sind allesamt ohne Ei und Milchprodukte und somit völlig cholesterinfrei.


Gebratene "Ente" auf Blattsalat


Wenn man die letzte Generation der Fleischalternativen mit denen vor etwa 20 Jahren vergleicht, so erkennt man welch enormes Potenzial in diesen Produkten steckt. Unser Bestreben ist es, Speisen zu kreieren, die geschmacklich, optisch und in ihrer Konsistenz den tierlichen möglichst ähnlich sind. Deshalb benennen wir diese Gerichte auch mit ihrer Originalbezeichnung, auf das in Zukunft für ein Wildragout oder Schnitzel kein Tier mehr leiden und sterben muss.